News

14. Juli 2016

Drehstart MONSTER (AT)

Am Dienstag fiel die erste Klappe zu unserem Kinospielfilm MONSTER (AT) von Kerstin Polte - ein Familien-Roadmovie mit Corinna Harfouch, Meret Becker, Sabine Timoteo, Karl Kranzkowski, Bruno Cathomas und Annalee Ranft.

6. Juli 2016

Drehstart für INVISIBLE!

Unsere argentinische Koproduktion INVISIBLE von Pablo Giorgelli wird seit einigen Tagen in Buenos Aires und Umgebung gedreht. Mit seinem letzten Film LAS ACACIAS hatte Pablo die Camera D‘Or in Cannes gewonnen. Wir freuen uns sehr dabei zu sein und sind gespannt auf die nächsten Wochen!

27. Juni 2016

VOLT Premiere in München

Vielen Dank an Cast, Crew und alle Unterstützer von VOLT! Wir hatten einen wunderschönen und sommerlich-lauen Premierenabend. Hier ein paar Eindrücke...

2. Juni 2016

VOLT auf dem Filmfest München!

Wir freuen uns sehr, dass unser Spielfilm VOLT von Tarek Ehlail seine Premiere im Wettbewerb NEUES DEUTSCHES KINO feiern wird.

Los geht’s am Freitag den 24.06. um 22Uhr im ARRI Kino München. Weitere Termine und Informationen auf der Filmfest München Seite:
 
http://www.filmfest-muenchen.de/de/programm/filme/film/?id=5048
 
Vielen Dank ans Team und alle Partner, die VOLT unterstützt haben. Wir freuen uns auf einen wunderbaren Premierenabend.

18. Mai 2016

augenschein in Cannes

Wir freuen uns sehr auf den diesjährigen Cannes Filmfestspielen dabei zu sein und insbesondere über die gelungene Premiere zu APPRENTICE von BOO Junfeng in der Sektion Un Certain Regard. Vielen Dank an alle Freunde, Kollegen und Partner für die großartige Unterstützung, wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr! 

Danke Hollywood Reporter und Screen International für die schönen Kritiken!

http://www.hollywoodreporter.com/news/cannes-hidden-gem-apprentice-offers-894911

 

Hier ein paar Eindrücke:

11. Mai 2016

Letzte Klappe für ANA, MON AMOUR

It’s a wrap! Heute Nacht fiel die letzte Klappe in Bukarest zu ANA, MON AMOUR. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team für die Arbeit der letzten Wochen. Wir freuen uns auf die Postproduktion und den fertigen Film. Bis dahin noch ein paar Eindrücke:

24. April 2016

Drehstart MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE

Heute fiel die erste Klappe zu dem Dreh von MEINE GLÜCKLICHE FAMILE, unsere deutsch-georgisch-französische Koproduktion. Es ist der neue Film von Nana Ekvtimishvili und Simon Gross. Deren letzter Film DIE LANGEN HELLEN TAGE war ein grandioser Festivalerfolg und Georgiens Oscarbeitrag 2014. MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE wurde unter anderem von der Film- und Medienstiftung NRW, BKM, Eurimages, DFFF und ZDF  Kleines Fernsehspiel gefördert. Wir freuen uns auf spannende Wochen in Tiflis!

Am Abend ihres 52. Geburtstags verkündet Manana ihrer völlig überraschten Familie, dass sie ausziehen wird. Zunächst nimmt die Familie ihre Entscheidung nicht ernst. Doch als sie tatsächlich die Koffer packt, sind alle geschockt: wer soll sich denn jetzt um die Familie kümmern? Das Chaos einer georgischen Großfamilie bricht aus.

14. April 2016

Apprentice läuft in Cannes!

Wir sind stolz und glücklich verkünden zu können, dass unsere Singapurische Koproduktion APPRENTICE von Boo Junfeng seine Weltpremiere in im offiziellen Programm in Cannes (Un Certain Regard) feiern wird! Wir freuen uns natürlich ganz besonders auch für Boo Junfeng. 

Vielen Dank ans Team und an alle Partner, die den Film unterstützt haben! Wir freuen uns sehr auf einen berauschenden Premierenabend an der Croisette!

Aiman, ein 28-jähriger Vollzugsbeamter, wird in das größte Gefängnis von Singapur versetzt. Er freundet sich mit Rahim an. Dieser ist der Henker des Gefängnisses und einer der berüchtigsten weltweit, . Kann Aiman seine Vergangenheit vergessen und es mit seinem Gewissen vereinbaren, der Lehrling des Henkers zu werden?

© 2009-2016 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.